Hahn & Hahn GmbH
Prümtaler Mühlenbäckerei

Ansprechpartner Ahmet Mutlu
Hahnengasse 15
54597 Lünebach

Tel. 0171 249 59 01
a.mutlu@eifeler-landbrot.de

 

5,5 Tonnen frisches Getreide mahlt die Prümtaler Mühlenbäckerei jedes Jahr in ihrer eigenen Mühle.„Und jedes Korn stammt von Landwirten aus der Region, die wir persönlich kennen“, erläutert Ahmet Mutlu.

Zurecht stolz ist man in der Qualitätsbäckerei auf die eigene Mühlentätigkeit, weil auf diese Weise niemand mehr in der Region arbeitet.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1930 hält die Bäckerei an ihren handwerklichen Traditionen und großer Sorgfalt fest. „Aufgrund unserer Arbeit wurden wir schon mit dem Preis „Ährenwert“ ausgezeichnet. Dieser wird vergeben, wenn über kurze Produktionswege gesunde Qualität geschaffen wird“, erklärt Ahmet Mutlu.

Stolz ist man in der aus der Eifel kommenden Prümtaler Mühlenbäckerei auch auf die Brotherstellung mit Sauerteig ganz ohne Zusatzstoffe.