Berns Bäckerei GmbH

Berns Bäckerei GmbH

Brot/Backwaren
(Mi und Sa)
Friedrich-Heinrich-Allee 182
47475 Kamp-Lintfort

Tel. 02842 8220
s.berns@bernsbaeckerei.de

Berns Bäckerei GmbHSeit sage und schreibe 160 Jahren schon verwöhnt die Bäckerei Berns mit ihren Produkten und verzichtet dabei nach wie vor auf große Industrieschienen.

„Bei uns wird noch ganz nach alter Bäckerkunst in Handarbeit gefertigt“, berichtet Svenja Berns. Seit knapp zwei Jahren ist sie nun auch schon im Familienbetrieb mit dabei und bildet so die siebte Generation. „Da unsere Produkte handgeknetet werden, können wir sehr weiche Teige nutzen, die herkömmliche Industrie-Backstraßen verkleben würden. Dadurch sind unsere Brote sehr viel länger frisch.“

Insgesamt 80 Wochenmärkte in Nordrhein-Westfalen beliefert Berns mit bis zu 120 verschiedenen Brotsorten. „Unser Steckenpferd ist das Brotbacken, wobei durch die Handarbeit jedes einzelne Brot ein Unikat ist“, erläutert Svenja Berns, die die Stadt Hilden und ihren Markt sehr schätzt.

Das beste Produkt der Bäckerei Berns: „Altväter Roggen“.